Buchbare Eltern-Kind-Räume in der Bibliothek

Studieren mit Kind ist eine Herausforderung und bedarf viel Organisation aber auch Flexibilität.

Zur Unterstützung bietet die Bibliothek den Studierenden der Universität drei buchbare Diskussionsräume mit kindgerechten Möbeln an. Hier finden Sie ein Laufgitter, eine kleine Sitzgruppe, einen Kindersitz und ein Motorikspiel.

Die Räume F1-227 (Gebäude X), C1-127 und V1-207 können im Diskussionsraum-Buchungssystem über den Bereich “Eltern-Kind-Räume” vorab gebucht werden und unterliegen denselben Nutzungsregelungen wie unsere anderen Diskussionsräume.

Einen Wickel- und Stillraum finden Sie in Raum F1-219 (Gebäude X) und eine weitere Wickelmöglichkeit im Raum C1-132.

Außerhalb der Bibliothek gibt es verschiedene Wickel-, Still- und Ruheräume. Auf den Webseiten der ZAB finden Sie eine Übersicht.

Falls Sie noch Anregungen zum Thema „Studieren in der Bibliothek mit Kind“ haben, geben Sie uns gerne an info.ub@uni-bielefeld.de eine Rückmeldung.