Diskussionsräume: Anpassungen bei der Buchung ab dem 25.04.2022

Ab Montag, dem 25.04.2022, stehen mit 4 weiteren, bisher noch gesperrten Diskussionsräumen wieder insgesamt 24 Diskussionsräume für Lerngruppen zur Verfügung.

Ebenfalls ab Montag werden diese Anpassungen am elektronischen Buchungssystem umgesetzt:

• Um den geeigneten Raum für die eigene Lerngruppe schneller zu finden, werden Diskussionsräume mit SmartBoard separat ausgewiesen. Außerdem wird bei allen Räumen die empfohlene Gruppengröße angezeigt.
  • Die Buchungsregeln werden angepasst, um möglichst vielen Lerngruppen die Nutzung zu ermöglichen: Lerngruppen können pro Tag 1 Buchung von max. 3 Stunden und max. 3 Buchungen pro Woche vornehmen. Für bessere Planbarkeit sind Buchungen nun max. 3 Wochen im Voraus möglich.
  • Die Diskussionsräume können montags bis freitags zwischen 8.00 und 18.00 Uhr nur nach vorheriger Buchung über das Buchungssystem genutzt werden. Abends ab 18.00 Uhr und an Wochenenden und Feiertagen ist dagegen keine Buchung mehr erforderlich.

Nur Studierende der Universität Bielefeld und nur Lerngruppen von mindestens 2 Personen können Räume buchen. Bitte denken Sie im Interesse aller Studierenden daran, nicht benötigte Buchungen zu stornieren und damit wieder für andere Lerngruppen freizugeben.

Bedingt durch die Umstellung sind Buchungen für die kommende Woche erst ab dem 25.04.2022 wieder möglich.