Entdecke die Bib! und gewinne einen Büchergutschein

Das Gewinnspiel ist beendet. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner*innen und vielen Dank für eure Teilnahme!

Entdecke zum Start des Semesters mit den Mini-Smartphone Games deine Universitätsbibliothek und lerne unsere Mini-Quizze kennen. Teste mit gleich drei Spielen dein Wissen und erweitere nebenbei deine Kenntnisse über das wissenschaftliche Arbeiten, den Recherchezyklus und wie man richtig zitiert.

1. So läuft’s! – Wissenschaftliche Recherche Schritt für Schritt
  2. Richtig zitieren
  3. Suchmaschinen clever nutzen

Spiele ein Quiz, zwei oder gleich alle drei Quizze in der kostenfreien App „Actionbound“ und nimm am Gewinnspiel teil. Schicke zur Gewinnspielteilnahme vom 02.05.2022 bis zum 20.05.2022 das Webformular ab und gewinne einen Büchergutschein in Höhe von 25 EUR. Auf das Webformular zur Gewinnteilnahme wirst du nach erfolgreichem Durchspielen eines Quiz geleitet. Die Gewinner*innen werden ausgelost und per E-Mail benachrichtigt.

Von der Teilnahme am Gewinnspiel sind alle Mitarbeitenden der Universität ausgeschlossen. Dies schließt Studentische und Wissenschaftliche Hilfskräfte mit ein – spiele dennoch unsere Mini-Games und teste deinen Wissensstand.

Los geht’s: Lade die kostenlose App Actionbound über Google Play, den App Store oder direkt über Actionbound auf dein Smartphone oder Tablet.

Wir wünschen allen viel Spiel-und-Lern-Vergnügen sowie viel Glück!