Neu: Fachbibliothek Medizin (FB 30)

Fachbibliothek Medizin im Universitätshauptgebäude, erste Etage, Bauteil E

Die Fachbibliothek Medizin befindet sich wie die Medizinische Fakultät der Universität Bielefeld gegenwärtig im Aufbau. Die ersten Lehrbücher stehen bereits in den Bücherregalen und können ausgeliehen werden, viele weitere werden folgen. Die Lehrbuchsammlung umfasst aktuell 93 Titel mit insgesamt 1507 Exemplaren. Weitere 610 Titel sind im Fachbestand aufgestellt.

Zu den elektronischen Angeboten zählen E-Books, E-Journals und Fachdatenbanken ebenso wie medizinspezifische Produkte, die speziell für Studierende der Medizin interessant sein dürften:

• AMBOSS, neben 13.000 kommentierten Original-IMPP-Fragen, zur Vorbereitung auf Klausuren und Examen, beinhaltet AMBOSS das gesamte medizinische Wissen, welches benötigt wird, um das Studium zu meistern. Als Campuslizenz steht AMBOSS allen Humanmedizinstudierenden der Universität Bielefeld kostenlos zur Verfügung.
  • Complete Anatomy, eine interaktive 3D Anatomie-App (Registrierung für Studierende der Uni Bielefeld mit der uni-bielefeld.de Mailadresse und einem extra Code).

Die Fachbibliothek Medizin befindet sich im Universitätshauptgebäude, Bauteil E1 (Zugang über den Bibliothekseingang D1 auf der Galerie in der ersten Etage). Öffnungszeiten: Montag – Freitag von 8 – 22 Uhr, an Wochenenden und Feiertagen von 9 – 19 Uhr.

Machen Sie sich ein Bild von der neuen Fachbibliothek. Entdecken Sie die Bibliothek – real im Universitätshauptgebäude und digital in der Fachinformation Medizin.

Hier finden Sie die Systematik für die Buchaufstellung.

Möchten Sie Bücher zur Anschaffung vorschlagen? Wir freuen uns über Ihren Anschaffungsvorschlag.