Taschenregelung in der Bibliothek

Nach vielen, durch die Corona-Pandemie bedingten Einschränkungen bietet sich mit Beginn des Wintersemesters Studierenden jetzt wieder die Möglichkeit, mehr vor Ort zu studieren.

Für Ihren Bibliotheksbesuch ist gut zu wissen:

• Schließfächer vor den Bibliothekseingängen

Schließen Sie Ihre Jacken und Taschen in die Schließfächer vor den Bibliothekseingängen ein. Im Universitätshauptgebäude benötigen Sie dazu als Pfand eine 2-Euro-Münze. Im Gebäude X ist eine 1-Euro-Münze oder eine 2-Euro-Münze möglich.

• Nicht in die Bibliothek mitgenommen werden dürfen blickdichte Taschen, wie insbesondere Rucksäcke, Stofftaschen, Jutetaschen, Trolleys, Laptoptaschen oder Koffer.
  • Körbe für den Transport von Büchern und Arbeitsmaterialien innerhalb der Bibliothek

Transparente Taschen, Netze und offene Körbe können Sie gerne in die Bibliothek mit hineinnehmen, wenn sie unmittelbar einsehbar sind.

• Das Bibliothekspersonal ist berechtigt, Einblick in die mitgeführten Taschen zu verlangen.
  • Die Bibliothek und der UniShop bieten keine transparenten Taschen zum Kauf an.
  • Für den Transport von Büchern und Arbeitsmaterialien innerhalb der Bibliothek stellen wir Ihnen in den Eingangsbereichen der Fachbibliotheken kostenlos Körbe und Trolleys zur Verfügung.
  • Essen und Trinken ist in der Bibliothek nicht erlaubt.
  • Wasser in durchsichtigen und verschließbaren Flaschen darf in die Bibliothek mit hineingenommen und getrunken werden.

Die Bibliothek wünscht einen guten Start in das neue Semester!