Wiederaufnahme der Fernleihe für Aufsätze und des Dokumentlieferdienstes für Hochschulangehörige

Die Fernleihe für Zeitschriftenaufsätze ist ab sofort für Studierende, Beschäftigte oder Lehrbeauftragte sowie Honorarkräfte der Universität Bielefeld wieder geöffnet. Eine vor Kurzem getroffene Sondervereinbarung zwischen der Kultusministerkonferenz (KMK) und der Verwertungsgesellschaft Wort (VG Wort) ermöglicht übergangsweise eine Auslieferung der Artikel an Nutzer*innen bis zum 31.Mai 2020 in elektronischer Form, d.h. der Aufsatz wird als PDF-Dokument per E-Mail zugesandt.

Bitte beachten Sie:
Da nicht alle Bibliotheken bereits wieder an der Fernleihe teilnehmen, ist es möglich, dass es bei der Lieferung zu Verzögerungen kommen kann oder dass einzelne Artikel nicht lieferbar sind.

Der kostenpflichtige Dokumentlieferdienst für Aufsatzschnellbestellungen wird ebenfalls wieder angeboten.

Den Zugang zur Fernleihe / Dokumentlieferung finden Sie unter

Kontakt für Rückfragen: zl.ub@uni-​bielefeld.de