Neue Lounge-Möbel im Lernort.plus!

Die Lernboxen im Lernort.plus! sind unter Studierenden ganz besonders gefragt

Die Lounge-Möbel im Lernort.plus! sind sehr beliebt, ganz besonders die grünen „Lernboxen“, die oft schon am frühen Vormittag besetzt sind. ‚Mehr Lernboxen‘ war daher der Wunsch, den Studierende in einer  kleinen Befragung im letzten Jahr am häufigsten äußerten.

Mit Sondermitteln aus dem vom Zentrum für Lehren und Lernen (ZLL) verantworteten Projekt „Ausbau studentischer Lernorte an der Universität Bielefeld“ konnte jetzt eine dritte Lernbox gekauft und im Lernort.plus! zur Verfügung gestellt werden.

Die Lernboxen ermöglichen konzentrierte Gruppenarbeit im offenen Lesesaalbereich und verbessern gleichzeitig den Akustikschutz.

Die Universitätsbibliothek bietet ein großes Spektrum von Lernorten an. Eine Übersicht über alle Lernorte in der Bibliothek finden Sie hier.