Serviceänderungen beim Kopieren, Scannen und Drucken in Bibliothek und BITS zum 01.08.2019 / Neuer Service – Scan2Mail

Die Fa. Ricoh informiert:

Ab dem 01.08.2019 bieten wir den neuen Service Scan2Mail an den in der Bibliothek und im BITS betriebenen Multifunktionsgeräten und Buchscannern an. Scan2Mail ergänzt den bestehenden Service Scan2USB und wird ausschließlich für Universitätsangehörige angeboten.

So nutzen Sie den neuen Service ab dem 01.08.2019:

1. Registrierung mit Ihrer UniCard unter der Adresse:
  2. Über den per E-Mail zugesandten Bestätigungslink vergeben Sie zusammen mit Ihrer Kartennummer ein Passwort. Durch die Registrierung wird für Ihre Kartennummer Ihre E-Mail-Adresse hinterlegt, so dass Scans an diese Adresse verschickt werden. Der Versand an eine andere E-Mail-Adresse ist nicht möglich.
  3. Sie können sich nun Scans als E-Mail-Anhang zusenden. Bei großen Dokumenten bekommen Sie einen Link zum Ricoh Download-Server zugeschickt. Achtung: Der Download-Server ist nur aus dem Uni-Netzwerk erreichbar!

Scans werden kostenpflichtig:

Scan2Mail rundet die angebotenen Scanfunktionen ab. Solange dieser Baustein fehlte, wurde die Berechnung der Scans zurückgestellt. Obwohl in den letzten Jahren das Seitenvolumen an den öffentlich zugänglichen Multifunktionsgeräten in der Universität immer weiter gesunken ist, wollen wir Ihnen weiterhin einen attraktiven und vielseitig nutzbaren Druck-, Kopier- und Scanservice auf aktuellen Geräten anbieten. Daher müssen wir ab dem 01.08.2019 einen Preis von 2 Cent je Scanvorgang berechnen. Berechnet werden nur tatsächlich gespeicherte bzw. gesendete Scans. Die Preise für Kopien und Drucke bleiben unverändert.

Ihr Ricoh-Service
servicedesk-unibi@service.ricoh.de