Diskussionsräume im UHG mit „Durchblick“

Die Diskussionsräume im Universitätshauptgebäude (UHG) verfügen über kein direktes Tageslicht, aber Glaselemente, die jetzt in die Türen eingesetzt wurden, schaffen nun eine spürbar angenehmere und transparentere Lern- und Arbeitsatmosphäre.

Diskussionsraum in der Fachbibliothek Linguistik und Literaturwissenschaft

Diskussionsraum mit SMART Board in der Fachbibliothek Linguistik und Literaturwissenschaft

Weitere Maßnahmen zur Verbesserung der Diskussionsräume im UHG sieht ein Stufenplan vor: die Räume sollen neu angestrichen werden und in den größeren Diskussionsräumen soll das vorhandene Mobiliar durch mobile Tische auf Rollen ersetzt werden, um Lerngruppen mehr Flexibilität zu bieten.

Tageslicht, mehr Transparenz und eine angenehmere Lernatmosphäre – dies waren Wünsche, die Studierende uns bei der letzten Nutzerbefragung der Bibliothek für die Diskussionsräume in den Fachbibliotheken im Universitätshauptgebäude mit auf den Weg gaben.

Informationen über alle Diskussionsräume in der Bibliothek und ihre Ausstattung finden Sie unter: http://www.ub.uni-bielefeld.de/library/learn/diskussionsraeume.htm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *