Virtuelle Bibliotheksführung – per Mausklick durch die Universitätsbibliothek Bielefeld

Per Mausklick die Universitätsbibliothek Bielefeld kennenlernen und praktische Tipps für die Literatursuche im Katalog.plus! bekommen – die virtuelle Bibliotheksführung dient als erste Orientierung und lädt dazu ein, die Bibliothek, ihre Services und ihre Besonderheiten auf eigene Faust zu erkunden. Angesprochen sind alle Bibliotheksinteressierten, die die Bibliothek noch nicht oder erst ein wenig kennen, insbesondere Studienanfängerinnen und Studienanfänger, Studienplatzwechsler, Schülerinnen und Schüler, Bürgerinnen und Bürger aus der Stadt und der Region.

Apr 2015 - Startseite Virtuelle Fuehrung - orangeVon der Anreise zur Bibliothek über Rundgänge durch die verschiedenen Fachbibliotheken bis hin zur Literatursuche im Katalog.plus! – die virtuelle Bibliotheksführung ist modular aufgebaut und bietet Ihnen die Möglichkeit, die einzelnen Stationen Ihres Rundgangs individuell nach Ihren Interessen zusammenzustellen.

Über den Einstieg Literatursuche Katalog.plus! erhalten Sie praktische Tipps, wie Sie im Katalog.plus! effizient nach Literatur suchen können – Bücher, Zeitschriftenartikel und wissenschaftliche Web-Dokumente.

Viele aktuelle Fotos tragen dazu bei, dass Sie sich schon zu Hause ein Bild von der Bibliothek machen können. Sie sind herzlich eingeladen – probieren Sie’s aus!

Sie finden die virtuelle Bibliotheksführung im Internetangebot der Bibliothek unter dem Einstieg „Hilfen und Schulungen“ oder direkt unter www.ub.uni-bielefeld.de/vbf