Zugriff auf Manchesterhive der Manchester University Press verlängert

Logo der Manchester University Press
Quelle: Manchester University Press

Auch 2024 werden zahlreiche Titel der Manchester University Press auf der Plattform Manchesterhive online zur Verfügung stehen. Als drittgrößter geisteswissenschaftlicher Verlag des Vereinigten Königreiches publiziert MUP jährlich rund 200 neue Titel aus literatur-, geschichts- und sozialwissenschaftlichen Fachgebieten. Das umfangreiche Literaturangebot umfasst Publikationen u. a. aus den Bereichen Archäologie, Kunst, Film, Medien, Recht, Literatur und Theater, Philosophie, Soziologie und Religion. Darüber hinaus bietet Manchesterhive mit fachspezifischen Sammlungen wie Film & Media Studies, International Law, Studies in Imperialism oder Shakespearean Literature eine breitgefächerte Bereicherung für geisteswissenschaftliche Disziplinen an.

Der Zugang zu Manchesterhive ist über den Link manchesterhive.com auf dem Campus sowie über VPN und Shibboleth außerhalb des Campusnetzes möglich.

Hinweis: Achten Sie darauf, den Nutzungsraum auf „User-accessible content“ in der linken Menüleiste der Seite „Browse“ einzugrenzen, so dass Sie alle Titel aufgeführt sehen, die für Sie direkt zugänglich sind. Digitale Lehrbücher („Digital Textbooks“) und einige Zeitschriftenausgaben sind für die Nutzung an der Universität Bielefeld nicht freigeschaltet.