Lesenacht in der Universitätsbibliothek am 22.11. – Abschlusslesung mit Karen-Susan Fessel

Am 22. November findet von 18.30 – 22.00 Uhr die XIII. Lesenacht in der Universitätsbibliothek statt.

Karen-Susan Fessel – Foto: Ina Osterburg

Ein abwechslungsreiches Programm aus zwölf kurzen Lesungen erwartet Sie von 18.30 – 20.30 Uhr. Texte von Thomas Bernhard, Charles Bukowski, Uwe Johnson und vielen anderen mehr, vorgeschlagen und vorgetragen von Lehrenden und Studierenden der Universität Bielefeld: Wissenschaftliches und Poetisches, Kurzgeschichtliches und Kriminalistisches, Biografisches, Unterhaltsames und Aufwühlendes.

Stellen Sie sich Ihr ganz persönliches Lesenachtprogramm zusammen und besuchen Sie die Lesungen, die Sie auf gar keinen Fall verpassen möchten. Wir wünschen Ihnen dabei viel Vergnügen!

Programm der Lesenacht 2018

Um 21 Uhr beginnt eine ganz besondere Abschlusslesung: Die in Berlin lebende und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Schriftstellerin und Journalistin Karen-Susan Fessel liest und erzählt aus ihren Werken. Karen-Susan Fessel ist „Bielefelder Poet in Residence 2018“.

Alle Lesungen finden im Universitätshauptgebäude in den Bibliotheksbereichen U0, U1 und V1 statt und sind über den Bibliothekseingang U1 (Rechtswissenschaft) auf der Galerie in der ersten Etage erreichbar.

In den Pausen präsentiert das Jazz-Trio „HMS Trio.Org“ unter der Leitung von Hans-Hermann Rösch auf der Galerie JAZZ-Klänge vom Feinsten, während die Café-Bar kulinarische Snacks für Bücherwürmer serviert.

Die Lesenacht ist eine Veranstaltung der Universitätsbibliothek und des Zentrums für Ästhetik in Kooperation mit dem Fach Germanistik der Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft an der Universität Bielefeld.

Der Eintritt ist frei. Um die Spende eines Kultureuros wird gebeten.

Infos/ Kontakt: Universitätsbibliothek, Lesenacht-Team, E-Mail: lesenacht.ub@uni-bielefeld.de, Tel.: 0521/106-4113