Kopieren, Drucken und Scannen in der Bibliothek – Änderungen zum 01.10.2018

Multifunktionskopierer zum Kopieren, Drucken und Scannen

Zum Wintersemester 2018/19 stellt die Firma Ricoh, zentraler Dienstleister für die Kopier-, Druck- und Scandienste in der Bibliothek und im BITS, fabrikneue Multifunktionskopierer der neuesten Generation zum Kopieren, Drucken und Scannen in den Fachbibliotheken im Universitätshauptgebäude und im Gebäude X auf. Der Austausch gegen die Altgeräte hat bereits begonnen.

Zusätzlich zu dem bereits jetzt im Gebäude X vorhandenen Aufsichtscanner wird es auch im Universitätshauptgebäude 3 weitere Aufsichtscanner geben. Die Aufsichtscanner ermöglichen ein besonders ergonomisches und buchschonendes Scannen.

Neue Scan-Funktionen sind in Vorbereitung: Scan-to Download und Scan-to-Mail.

Die Preise für das Kopieren und Drucken bleiben unverändert.

Auf beiden Bibliotheksschienen im Universitätshauptgebäude und in der Bibliothek im Gebäude X wird es weiterhin je einen Münzkopierer geben.

Das ändert sich zum 1. Oktober 2018:

• Scannen kann leider nicht mehr kostenlos angeboten werden. Vor dem Hintergrund der deutlich verbesserten Geräteausstattung und neuer Scan-Funktionalitäten wird jeder Scan ab dem 1. Oktober mit 2 Cent abgerechnet.
  • Zum Scannen benötigen Sie an allen Geräten die UniCard oder eine Servicecard des Studierendenwerks.
  • Für einzelne Geräte wird es leicht modifizierte Standorte geben.

Die Geräte werden durch die Firma Ricoh bereitgestellt. Bei technischen Problemen erreichen Sie den Ricoh-vor-Ort-Service: