E-Books: Content-Select / preselect.media

Preselect.media ist eine verlagsübergreifende Plattform für Elektronische Medien. Die Universitätsbibliothek bietet über diese Plattform Volltextzugriff auf mehr als 2.200 E-Books, u.a. aus den Fachgebieten Pädagogik / Soziale Arbeit, Psychologie, Sozialwissenschaften und Geisteswissenschaften.

Download und Druck sind kapitelweise möglich. Beachten Sie bitte, dass der Zugriff nur im Hochschulnetz der Universität Bielefeld bzw. für autorisierte Benutzer (über VPN) möglich ist.

Außer Büchern sind auch 360 Artikel aus der Enzyklopädie Erziehungswissenschaft Online nachgewiesen und abrufbar.

Eine Neuerung ist die Content Matrix, eine tabellarische Aufstellung aller Themenpakete nach Verlag und Fachbereich.