Neue Reihe von unterhaltsamen Kurzvideos auf Youtube gestartet

E-Learning-meets-Marketing-Bild1Was sind eigentlich „Tischapparate“? Was kann ich in den „Diskussionsräumen“ machen? Und wie kann ich meine Bücher am „Selbstverbucher“ selbst verbuchen? Auf diese und andere für den Uni-Alltag überlebenswichtige Fragen rund um die Bibliothek soll ab sofort eine gerade gestartete Reihe von Video-Tutorials Antwort geben. In den neu erstellten Videos werden die unterschiedlichen Vor-Ort-Services in der Bibliothek kurz und knapp von kleinen animierten 3D-Charakteren vorgestellt. Die beiden virtuellen Bibliothekare präsentieren die Services dabei trotz aller dargestellten bibliothekarischen Korrektheit und Regelkonformität auf angenehm lockere und unterhaltsame Art und Weise und häufig mit einem Augenzwinkern.
Die ersten drei Videos dieser Reihe stehen ab sofort online und können gern auch über Youtube angesehen, geteilt und kommentiert werden:

http://ub.unibi.de/youtube