Leseempfehlungen für die Lesenacht 2016 gesucht

Lesen Sie gerne und haben Sie Lust, andere mit Ihrer Begeisterung für’s Lesen anzustecken? Gibt es ein Buch, das Sie so beeindruckt hat, dass Sie es gerne einem größeren Kreis von Leseinteressierten vorstellen möchten? Dann machen Sie mit und bewerben Sie sich für die Lesenacht 2016 in der Universitätsbibliothek!

Die nächste Lesenacht in der Universitätsbibliothek Bielefeld findet am 17. November 2016 von 19:00 bis 22:00 Uhr statt.

LeseempfehlungenGestalten Sie die Lesenacht aktiv mit, indem Sie am 17. November Ausschnitte aus einem von Ihnen vorgeschlagenen Buch in einer etwa 30-minütigen Lesung selbst vorlesen!

Ihrer Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt! Fachwissenschaftliches und Unterhaltsames, Kritisches und Amüsantes, Spannendes und Nachdenkliches, Biographisches, Kriminalistisches, Sachliches, Philosophisches und Poetisches: wir freuen uns auf Ihre Anregungen.

Mitmachen können alle Lehrenden und Studierenden der Universität Bielefeld, alle Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler und die Beschäftigten der Universität.

Bitte geben Sie Ihre Leseempfehlung mit einer kurzen Erläuterung bis zum 30. Mai 2016 in das nachfolgende Eingabeformular ein: Worum geht es in dem Buch? Was ist das Spannende, das Besondere daran? Welche Bedeutung hat dieses Buch für Sie? Was schätzen Sie ganz besonders an der Autorin/ an dem Autor?

Unser Lesenacht-Team nimmt dann Kontakt mit Ihnen auf.

Eingabeformular für Ihre Leseempfehlung 2016

Die Lesenacht ist eine gemeinsame Veranstaltung der Universitätsbibliothek Bielefeld und des Zentrums für Ästhetik der Universität Bielefeld.

Impressionen von der Lesenacht 2015

Infos/ Kontakt: Universitätsbibliothek, Lesenacht-Team, E-Mail: lesenacht.ub@uni-bielefeld.de