Philosopher’s Index with Full Text – Campuslizenz für die Universität Bielefeld bis Ende 2015

Philosophers Index with Full Text

Philosopher’s Index with Full Text enthält die Artikel von 200 Philosophie-Zeitschriften aus 30 Ländern im Volltext

Die Datenbank „Philosopher’s Index“ ist eine der wichtigsten internationalen Fachdatenbanken der Philosophie. Zusätzlich zu dieser vorrangig für den Nachweis von bibliographischen Informationen konzipierten Datenbank hat die Universitätsbibliothek jetzt auch den „Philosopher’s Index with Full Text“ lizenziert.

Philosopher’s Index with Full Text enthält alle bibliographischen Nachweise aus dem „Philosopher’s Index“ und zusätzlich die Artikel von 200 Philosophie-Zeitschriften aus 30 Ländern im Volltext.

Hier finden Sie eine Liste der im Volltext zur Verfügung stehenden Zeitschriften.

„Scholars get immediate access to the articles they are seeking, with the full text available within the citation, along with rich bibliographic records that include complete and accurate citations, detailed abstracts by authors and quality indexing by philosophers.“ (Dr. Anne Seshadri, Assistant Editor)

Die Campuslizenz für „Philosopher’s Index with Full Text“ läuft zunächst bis Ende 2015. Die Datenbank und ihre Volltexte stehen allen Nutzerinnen und Nutzern an den PCs in der Universitätsbibliothek zur Verfügung. Ein persönliches Login ist dazu nicht erforderlich.

Lehrende und Studierende der Universität Bielefeld können die Datenbank und die Volltexte auch an den Rechnern auf dem Campus der Universität Bielefeld nutzen sowie extern mit dem VPN-Client des Hochschulrechenzentrums.

Bitte beachten Sie: Philosopher’s Index with Full Text ist nur auf dem Campus der Universität anwählbar oder extern mit dem VPN Client der Universität Bielefeld.

Zum Philosopher’s Index with Full Text