Leseempfehlungen für die Lesenacht 2015 gesucht

Im Herbst wird es wieder abwechslungsreich und spannend, wenn Lehrende, Studierende sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität Bielefeld in der traditionellen Lesenacht einem großen Kreis von Leseinteressierten ausgewählte Passagen aus ihren „Lieblingsbüchern“ vorstellen.

Die nächste Lesenacht in der Universitätsbibliothek Bielefeld findet am 19.11.2015 von 19:00 bis 22:00 statt.

LeseempfehlungenGestalten Sie die Lesenacht 2015 aktiv mit, indem Sie am 19. November Ausschnitte aus einem von Ihnen vorgeschlagenen Buch in einer etwa 30-minütigen Lesung selbst vorlesen!

Ihrer Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt! Fachwissenschaftliches und Unterhaltsames, Kritisches und Amüsantes, Spannendes und Nachdenkliches, Biografien, Krimis, Sachbücher und Gedichte: wir freuen uns auf Ihre Leseempfehlungen.

Welches Buch hat Sie so beeindruckt, dass Sie es anderen Leserinnen und Lesern zur Lektüre empfehlen möchten? Welche Bedeutung hat dieses Buch für Sie? Was ist das Spannende daran?

Bitte geben Sie Ihre Leseempfehlung mit einer kurzen Erläuterung bis zum 28.06.2015 in das nachfolgende Eingabeformular ein. Das Lesenacht-Team nimmt dann Kontakt mit Ihnen auf.

Eingabeformular für Ihre Leseempfehlung 2015

Infos/ Kontakt: Universitätsbibliothek, Lesenacht-Team, E-Mail: lesenacht.ub@uni-bielefeld.de