Bibliothek bleibt im CHE-Ranking in der Spitzengruppe

In der diesjährigen Auswertung des CHE-Hochschulrankings erzielte die Universität Bielefeld im Bereich „Bibliotheksausstattung“ erneut Plätze in der Spitzengruppe.

Untersucht wurden in diesem Jahr u.a. die Studiengänge Informatik, Mathematik und Sportwissenschaft. In allen Studiengängen erzielte die Universitätsbibliothek mit Noten zwischen 1,4 und 1,9 erneut sehr gute Ergebnisse. Das Ergebnis beruht auf einer Umfrage des CHE unter den Studierenden der Fächer und zeigt Ihre weiterhin große Zufriedenheit mit unserer Bibliothek.

Das CHE Centrum für Hochschulentwicklung untersucht regelmäßig für das nach eigenen Angaben größte Hochschulranking im deutschsprachigen Raum hunderte Universitäten und Fachhochschulen in Deutschland sowie ausgewählte Hochschulen im europäischen Ausland.

Alle Ergebnisse der Bibliothek im CHE-Hochschulranking