Neu! – Serviceterminal der Bibliothek im Bauteil T1 des Universitätshauptgebäudes

Serviceterminal T1Zusätzlich zu den bekannten Ausleihterminals in den Eingangsbereichen der Fachbibliotheken und als Ergänzung zu den Beratungsstationen im Informationszentrum der Bibliothek (Bauteil U0) und in der Zentralen Leihstelle (Bauteil U1) hat die Universitätsbibliothek eine weitere Anlaufstation für Nutzerinnen und Nutzer eingerichtet: das Serviceterminal im Bauteil T1 des Universitätshauptgebäudes.

Mit dem Serviceterminal im Bauteil T1 (Fachbibliotheken Erziehungswissenschaft, Psychologie, Sportwissenschaft und Musik) bietet Ihnen die Bibliothek einen direkten Ansprechpartner z.B. für Fragen zur Ausleihe oder zu Buchstandorten auch in diesem Bibliotheksbereich.

Das Serviceterminal im Bauteil T1 ist ein Novum für die Bibliothek. Die Öffnungszeiten werden sich an dem tatsächlichen Bedarf orientieren, der maximale Öffnungsrahmen ist Montag bis Freitag von 9.00 bis 16.00 Uhr vorgesehen.

Ein weiteres Serviceterminal ist im Bauteil C1 (Fachbibliothek Linguistik und Literaturwissenschaft) geplant, wenn – vermutlich im November – im Rahmen der Modernisierung der Universität und der Vorbereitungen für den ersten Bauabschnitt der Haupteingang in die Fachbibliotheken der Nordschiene von C1 nach D1 verlagert wird. Die genauen Termine werden noch mitgeteilt.