„Search & win!“ – Informationstag der Bibliothek am 17. Oktober 2013

Startseite Virtuelle FuehrungPer Mausklick durch die Universitätsbibliothek! Die virtuelle Bibliotheksführung für Bibliotheksneulinge und Bibliotheksinteressierte. Am Donnerstag, dem 17. Oktober, stellt die Universitätsbibliothek Bielefeld von 9.00 – 14.30 Uhr in der Universitätshalle auf der Bühne UniQ ihre virtuelle Bibliotheksführung vor.

Von der Anreise zur Bibliothek über Rundgänge durch die verschiedenen Fachbibliotheken bis hin zur Literatursuche im Katalog.plus! – Die virtuelle Bibliotheksführung auf den Internetseiten der Bibliothek verrät Ihnen, was Sie brauchen, um sich in der Universitätsbibliothek zurechtzufinden.

Möchten Sie wissen, wo die Lehrbuchsammlung Informatik aufgestellt ist? Suchen Sie DVDs aus dem Bereich Literaturwissenschaft? Haben Sie Lust, einen virtuellen Rundgang durch die Fachbibliothek Sportwissenschaft zu unternehmen? Wählen Sie einfach die jeweilige Fachbibliothek aus!

Über den Einstieg Literatursuche Katalog.plus! erhalten Sie praktische Tipps, wie Sie im Katalog.plus! effizient nach Literatur suchen können: Bücher – Zeitschriftenartikel – wissenschaftliche Web-Dokumente.

LostrommelTesten Sie die virtuelle Bibliotheksführung! Kommen Sie zum Informationstag der Bibliothek am 17. Oktober in der Universitätshalle auf der Bühne UniQ. Nehmen Sie teil an unserem Bibliotheksquiz und gewinnen Sie einen der attraktiven Preise.

Mit dabei ist natürlich auch wieder unser Bücherbasar, der diesmal aus einem umfangreichen privaten Nachlass mit den Schwerpunkten Anglistik (viele Bücher sind originalsprachlich), Germanistik und Theologie sowie zahlreichen Kulturreiseführern und vielen Reclam-Bändchen (wie neu) besteht. Einen Teil des Nachlasses konnte die Bibliothek in ihren eigenen Bibliotheksbestand übernehmen. Die Bücher, die nicht übernommen werden konnten, weil sie z.B. schon in der Bibliothek vorhanden sind, bieten wir am 17. Oktober auf unserem Bücherbasar exklusiv zum Stöbern und Kaufen an. Wir freuen uns auf Sie!

Infotag - Search and Win