„Aus der Zeit gefallen …“ – Ausstellung vom 5. – 26. Juli 2019

Studierende der Kunstpädagogik zeigen Arbeitsergebnisse aus zwei künstlerischen Werkstätten:
Diren Acar, Svenja Baumbach, Sandra Bock, Helena Fritsch, Malina Geick, Annie Janke, Anna Richardt, Maren Janßen, Sonja Lauhof, Jessica Landowski, Veronika Rabe, Marlon Roth, Alina Rother, Rebecca Scholz, Amelie Thielemann, Alin Toktas, Sarah Wibbelt.

Eine Ausstellung im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums der Universität Bielefeld.

5. – 26. Juli 2019
Informationszentrum der Universitätsbibliothek
UHG U0 / Zugang über U1

Öffnungszeiten:
Mo – Fr von 8.00 – 01.00 Uhr / Sa + So von 9.00 – 22.00 Uhr

Ausstellungseröffnung:
Donnerstag, 4. Juli 2019, um 18.30 Uhr

Einführende Worte: Prof. Dr. Petra Kathke
Musikalischer Beitrag: Prof. Dr. Johannes Voit und Studierende

Der Eintritt ist frei!

Das Arsenal an Dingen, das in den letzten fünfzig Jahren zum obligatorischen Bestand universitärer Lehre und Forschung gehörte, reicht von Schreibmaschinen, Karteikarten, Aktenordnern über Tonträger und Diapositive bis hin zu veralteten elektronischen Medien aller Art. Einige dieser uns heute bereits fremd anmutenden Gerätschaften der Dokumentation, Archivierung und Kommunikation haben in verborgenen Ecken von Schreibtischschubläden und Schrankfächern der Uni-Büros überlebt. Zwei Werkstätten boten Studieren der Kunstpädagogik Gelegenheit, auf die aus dem akademischen Getriebe „abgefallenen“ Relikte mit künstlerischen Mitteln zu reagieren. Die Ergebnisse der inszenierten Feldforschung werden im Ausstellungsbereich des Informationszentrums der Bibliothek gezeigt.

Infos/Kontakt:

Zentrum für Ästhetik der Uni Bielefeld